1969

Im Jahr 1969 wurde der Kindergarten von Frau Heide Wolff, Erzieherin mit Montessori-Diplom, als private Einrichtung gegründet.

Im Jahr 1972 wurde die Einrichtung in den inzwischen gegründeten gemeinnützigen Verein „Kindergarten Solln und Obermenzing e.V.“ mit Sitz in München eingebracht. Dies ist seit damals der Träger der Einrichtung, der bis Ende 2011 in München-Solln einen zweiten Kindergarten geführt hat.

In 2014 hat Frau Wolff Frau Salecker den ersten Vorstand des Vereins übertragen. Beiden arbeiten Hand in Hand zusammen, um den Verein und damit den Kindergarten in eine Zukunft nach altersbedingtem Ausscheiden von Frau Wolff zu führen.

2019

Im Mai 2019 schieden Frau Salecker und Frau Wolff aus dem Vorstandsamt aus. Christine Göttlich und Claudia Sänger-Uttenreuther, die bereits seit 2014 die Trägerschaft des Kindergartens Stadtparkzwerge in München-Pasing verantworten,  übernahmen das Vorstandsamt. im Kindergarten Solln und Obermenzing e.V.